Erfahrungen mit dem Computeralgebrasystem Axiom

Vorläufige Version vom 26. März 2014.
Die Weitergabe dieses Kurses ist gestattet, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und sollten als Mail an den Verfasser geschickt werden.

Verfasser: Boris.Gaertner@bildungsgueter.de

Web-Präsenz: www.bildungsgueter.de.


Dieses Dokument fasst meine Erfahrungen mit dem Computeralgebrasystem Axiom zusammen.

Gegenwärtig ist dieses Dokument weder ein Tutorial noch ein Buch, sondern lediglich eine lose Sammlung von Protokollen, die meine Erfahrungen mit Axiom mitteilen.

Hinweis zur Verwendung von mathML

Für die Darstellung mathematischer Formeln verwenden einige Seiten dieses Dokuments die Auszeichnungssprache mathML. Für die fehlerfreie Darstellung dieser Seiten wird ein Browser benötigt, der mathML anzeigen kann. Firefox ist ein derartiger Browser. Viele andere Browser sind gegenwärtig nicht in der Lage, mathematischen Formelsatz mit mathML anzuzeigen.

Inhaltsverzeichnis


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.