zu www.bildungsgueter.de nächster Abschnitt zur Inhaltsübersicht des Kapitels vorheriger Abschnitt

Erstes Programm - Start des Entwicklungssystem

Start des Entwicklungssystems

Du startest das ADT-Entwicklungssystem, indem du in dem Verzeichnis wechselst, in das du ADT entpackt hast. Von dort wechselst du in das Unterverzeichnis eclipse und startest die Anwendung eclipse.

Das Programm bittet dich, einen Arbeitsbereich auszuwählen oder einzurichten. Anschließend öffnet sich das Hauptfenster des Entwicklungssystems. Du kannst nun ein vorhandenes Projekt bearbeiten oder ein Projekt neu einrichten.

Ein Projekt neu einrichten

Um die Entwicklung eines Programms neu zu beginnen, wählst du in der Menüleiste des Fensters das Menü File aus. Wähle den Menüpunkt New und den Unterpunkt Android Application Project aus:

ADT Hauptfenster: Einrichten eines neuen Projekts im File-Menü auswählen

vorheriger Abschnitt zur Inhaltsübersicht des Kapitels nächster Abschnitt