Programmieren mit Algol 60

Vorläufige Version vom 13. März 2014.
Die Weitergabe dieses Kurses ist gestattet, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und sollten als Mail an den Verfasser geschickt werden.

Verfasser: Boris.Gaertner@bildungsgueter.de

Web-Präsenz: www.bildungsgueter.de.


Algol 60 ist eine anweisungsorientierte höhere Programmiersprache, die zu ihrer Zeit ein wesentlicher Fortschritt in der Programmierung war und die bedeutende Anregungen für die weitere Entwicklung von Programmiersprachen gab.

Für Linux steht der Algol-to-C-Compiler MARST zur Verfügung, der mit geringem Aufwand compiliert und installiert werden kann.

Inhalt

Zu diesem Kurs gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das ganz nützlich ist, wenn du ein Kapitel, das du schon durchgearbeitet hast, nochmals aufschlagen willst.

Zum ersten Kapitel


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.